ecocms

Neue Funktion beim Mailimport
ecocms . 25.11.2024

Der ecocms Mailimport wurde um eine Funktion erweitert.

Es ist nun möglich den HTML-Teil der Mail und alle PDF Anhänge zu einem PDF zusammen zu fassen und zu speichern.

Um diese Funktion aufzurufen, muss lediglich im Betreff der entsprechenden Mail der Tag #m# vorkommen.


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

ecocms Informationen
ecocms . 02.10.2024

Kurzbeschreibung

Die Schnittstelle ecocms bietet sowohl den Export von Metadaten in eine CSV-Datei im Datev-Buchungsstapelformat als auch den Export von Dokumenten nach Datev Unternehmen Online an.
  • Für den Export als Buchungsstapel werden keine API-Calls benötigt.
  • Für den Export nach Unternehmen Online wird pro exportiertem Dokument ein API-Call verbraucht.
Sie können die Software so konfigurieren, dass nur bestimmte Dokumentenarten (z.B. Rechnungseingang) und Status sowie bestimmte Datumsbereiche exportiert werden.

Grundsätzlich genügt eine einzelne ecoDMS Lizenz.
Beim Export belegt ecocms eine gerade freie Benutzeranmeldung.
Sie haben z.B. nur eine Lizenz, dann müssen Sie sich vor dem Export beim ecoDMS abmelden, damit eine Anmeldung frei wird.

Preise

Die Software ist ausschließlich als Mietlizenz erhältlich.
Die Kosten belaufen sich auf 23,80 € pro Monat pro Arbeitsplatz auf dem ecocms installiert wird.
Die Rechnungsstellung und Kündigungsfrist sind wie folgt wählbar.
  • monatlich : Kündigung 7 Tage vor Ende des Monats
  • vierteljährlich : Kündigung 7 Tage vor Ende des Quartals
  • jährlich : Kündigung 7 Tage vor Ende des Jahres
  • (Bei Erstbestellung im laufenden Quartal, Jahr, erfolgt die Berechnung für die Restzeit zum jeweiligen Ende)
Alternativ können Sie auch eine ecoDMS One Lizenz mieten.
Diese kostet 23,80 € pro Monat und gleichzeitigem Benutzer.
Hier ist die Schnittstelle ecocms bereits im Preis mit inbegriffen.
Des weiteren stehen ihnen mit dieser Version unbegrenzt API-Calls, sowie ecoWorkz und ecoMailz zur Verfügung.

Testen

Sie können die Software 30 Tage kostenlos testen.
Dazu aktivieren Sie eine Demo-Lizenz, indem Sie im Produktaktivierungsdialog beim ersten Start der Software alle Felder leer lassen und auf "Aktivieren" klicken.

Hier der Link zum Download der Software: 

Im Programm-Menü "Hilfe" finden Sie eine Dokumentation zur Einrichtung.
Ein Einrichtungsassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung der Module.

Support

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung per Fernwartung (TeamViewer oder Anydesk).
Wir berechnen für den Support 24,99 € pro angefangene Viertelstunde.
Die Einrichtung dauert i.d.R. nicht länger als 30 Minuten.

 Hier können Sie die Software in unserem Shop bestellen: https://shop.intellekta.de/ecocms-Softwaremietlizenz


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

2022

ecocms: Lizenz deaktivieren
FAQ . 18.07.2022

Um eine Lizenz für ecocms zu deaktivieren, loggen Sie sich in unserem Lizenzsystem ein.

Wählen Sie im Menü den Punkt "Meine Lizenzen" aus und klicken Sie bei der gewünschten Lizenz auf den Punkt "Aktivierungen"

Nun werden alle Aktivierungen für diese Lizenz aufgelistet und Sie können die Aktivierung deaktivieren.


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

ecocms : Exportiert keine Belege
FAQ . 30.06.2022

Kunde 18025

Reproduzierbar, ja
Ablauf, den der Kunde durchgeführt hat:

  1. ecoDMS - Api-Neu starten
  2. ecoDMS Client beenden
  3. ecoDMS Client neu starten
  4. ecocms starten
  5. ecocms Wiederholen
  6. ecocms Ergebnis
    Eine Datei exportiert 
    Lieferant A Zahlung exportiert
    Lieferant B nicht.

Ursache:

Der in der Klassifizierung angegeben Benutzer eines Dokuments von Lieferant B war nicht mehr vorhanden.

Lösung:

In dem betroffenen Dokument die Klassifizierung ändern und einen vorhandenen Benutzer eintragen.



© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

2020

ecoCMS mit neuen MwSt.-Sätzen
ecocms . 29.06.2020

Die neueste Version von ecoCMS unterstützt nun auch die neuen MwSt.-Sätze.

Anhand des Belegdatums werden nun automatisch die richtigen MwSt.-Sätze ermittelt.

Laden Sie sich die neueste Version herunter:

Download


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

2019

ecoDMS Schnittstelle JTL Warenwirtschaft
ecocms . 02.09.2019

Automatische Klassifizierung von Belegen aus der JTL-Warenwirtschaft
  • Bei der Klassifikation über die JTL-Warenwirtschaft liest ecocms mit einem regulären Ausdruck die Belegnummer aus dem Dateinamen aus und fragt dann die Informationen für die Klassifizierug zu dem Dokument aus der JTL-Datenbank ab.
  • Anschließend wird der Beleg ins ecoDMS importiert.

  • Nach dem Import erfolgt die Klassifizierung mit den Daten aus der Warenwirtschaft.

  • Über die Fibu-Exportschnittstelle können dann die Beleginformationen und die Dokumenten-ID aus dem ecoDMS für die Buchhaltung exportiert werden.

  • Nach dem Import, kann in der Buchhaltung über den ecoDMS-Viewer direkt der Beleg aus dem ecoDMS abgerufen und angezeigt werden.

Ansprechpartner: Uwe Cramer - +49 2053 930390


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.

ecoDMS Schnittstelle Selectline Wawi
ecocms . 01.09.2019

Automatische Klassifizierung von Belegen aus der Selectline-Warenwirtschaft
  • Bei der Klassifikation über die Selectline-Warenwirtschaft liest ecocms mit einem regulären Ausdruck die Belegnummer aus dem Dateinamen aus und fragt dann die Informationen für die Klassifizierug zu dem Dokument aus der Selectline-Datenbank ab.

  • Anschließend wird der Beleg ins ecoDMS importiert.

  • Nach dem Import erfolgt die Klassifizierung mit den Daten aus der Warenwirtschaft.

  • Über die Fibu-Exportschnittstelle können dann die Beleginformationen und die Dokumenten-ID aus dem ecoDMS für die Buchhaltung exportiert werden.

  • Nach dem Import, kann in der Buchhaltung über den ecoDMS-Viewer direkt der Beleg aus dem ecoDMS abgerufen und angezeigt werden.

Ansprechpartner: Uwe Cramer - +49 2053 930390


© Alle hier genannten Namen, Firmen, Produkte und Verweise gehören den jeweiligen Rechteinhabern.